Rückführung

Rückführungen in frühere Leben ist ein Weg zum Tiefsten Deines Wesenkerns und eine der intensivsten & effektivsten Methoden mehr Bewusstsein über die eigenen inneren Mechanismen, Überzeugungen & Glaubenssätze zu erlangen.

Was sind Rückführungen?

Rückführungen in frühere Leben sind ein Weg zum Tiefsten Deines Wesenkerns. Sie gehen weit über einen analytischen Verstandes- und Gesprächsansatz hinaus. Rückführungen sind Erfahrungsrückführungen, die Dich direkt mit Deinen Gefühlen in Verbindung bringen. Rückführungen sind eine der intensivsten und effektivsten Methoden, immer mehr Bewusstsein zu erlangen, über die eigenen inneren Mechanismen, Überzeugungen und Glaubenssätze. Sie bringen Licht in unbewusste Bereiche Deiner selbst, die Dich im heutigen Leben blockieren oder hemmen oder Potentiale ungenutzt lassen. Rückführungen sind in diesem Sinne: wachstumsfördernd, erkenntnisfördernd, liebesfördernd. Ich habe jahrelange Erfahrung und begleite Dich gerne ein Stück auf Deinem Weg zu Dir selbst.

Leben wir nur einmal oder entwickelt sich die Seele über viele Inkarnationen hinweg?

Gibt es universelle Gesetzmäßigkeiten, die Seelenwege prägen?

Haben wir vielleicht ein zeitloses individuelles Muster in uns?

Bin ich der, für den ich mich halte?

Haben Probleme, Schwierigkeiten, Leid, Krankheit, Ängste möglicherweise eine verborgene Sinnhaftigkeit?

Welchen Weg bist Du bereit, auf Dich zu nehmen, um Deiner Heilung gerecht zu werden?

Ablauf einer Rückführungssitzung

Vorgespräch

Zu Beginn deiner Rückführungssitzung erkundige ich mich als Rückführungsleiterin zunächst nach deinem Wohlbefinden. In der Regel schreibst du ein Tagebuch, in dem du die Geschehnisse deiner letzten Sitzung niederschreibst, deine Gedanken und Gefühle, die in der Sitzung ausgelöst wurden, und die sonstigen Ereignisse deines normalen Alltags. Darüber sprechen wir und klären mögliche Verständnisfragen.

Holotropes Atmen/Rebirthing

Dann geht es im Liegen weiter mit dem intensiven Atem. Es handelt sich dabei um das Rebirthing-Atmen nach Leonard Orr. Du kannst schon nach wenigen Minuten feinstoffliche Energien im Körper spüren. Genauer gesagt: Dein materieller Körper scheint sich aufzulösen, auszudehnen, du erlebst möglicherweise Dinge, die dir neu und fremd sind. Der Körper scheint unter feinem Strom zu stehen. Ich begleite dich und gebe dir Sicherheit.

Zum Schluss des intensiven Atmens kommt für 5-10 Minuten die Segelphase, in der du einfach nur ganz ruhig daliegst und deine Energien wahrnimmst. Das ist ein sehr entspannter und oft beglückender Zustand, aus dem es dann mit den Bildern weitergeht…

Bildern/Rückführung

Aus diesem tranceartigen Zustand des Segelns heraus tauchst du nun ein in die Welt deiner Bilder. Dabei sprichst du einfach das aus, was in dir an Vorstellungen, Phantasien, Gefühlen, inneren Bildern oder auch Gedanken auftaucht. Du hast dabei keine Möglichkeit, etwas verkehrt zu machen. Denn es kann nur das rauskommen, was drin ist. Und das kommt sowieso früher oder später ans Tageslicht. Jetzt ist die beste Situation dafür, es auszusprechen und damit umzugehen.

Mit den Bildern gehst du im Grunde genommen mit mir als Rückführungsleiterin in einen Dialog. Du gelangst dabei in immer tiefere Schichten deiner Seele. Unbewusste Gefühle und Verhaltensmuster gelangen auf der Projektionsfläche vergangener Leben in dein Bewusstsein.

Nachgespräch

Beim Nachgespräch wird die gesamte Sitzung noch einmal besprochen. Dadurch kann einiges bewusster werden, ich beantworte deine auftauchenden Fragen und beleuchte Zusammenhänge. Deine Rückführungssitzung wird für dich aufgenommen, um sie zuhause noch einmal anzuhören.

Dauer einer Rückführung

Ich biete Rückführungen ab 1 Woche an. Täglich eine 2-stündige Sitzung, an 5 Tagen der Woche. Insgesamt geht es um 4 Wochen Schattenarbeit:

1. Woche der Rückführung

In der 1. Woche kommen wir dem eigentlichen Problem auf die Spur. Das ist ein guter Einstieg für erste tiefe Erfahrungen.

Eine Vertiefung von 1-3 weiteren Wochen (mit oder ohne Abstand zur 1. Woche) empfiehlt sich, entweder um an der „mitgebrachten“ Problematik weiterzuarbeiten oder um archetypische Themen (Archetypus nach C.G. Jung = Urbilder, die jeder in sich trägt) zu bearbeiten.

Erfahrungsgemäß öffnen sich in der 1. Woche innere Türen in tiefere verschüttete seelische Schichten. Sind diese Bereiche erstmal zugänglich, ist es sinnvoll daran weiterzuarbeiten und größere, weitere, tiefere Zusammenhänge und Hintergründe des eigenen Wesens, der ureigenen inneren Struktur, bewusst zu machen. Das schafft die Voraussetzung für eine HeilWerdung im eigentlichen Sinn, denn vom Kopf her haben wir schon Vieles verstanden. Unser tiefstes Inneres, unsere Emotionen, unsere fixierten Vorstellungen hinken hinterher und wollen auch gesehen, integriert und durchlebt werden.

Von Vorteil wäre es, wenn du dich während der Dauer der Rückführung von Beruf, eventuell Familie freimachst, um dich ganz auf dich selbst zu konzentrieren.

Alternativ ist es sinnvoll, mindestens 1-2 Stunden nach der Sitzung für dich zu „reservieren“.

2. Woche der Rückführung

Anknüpfung an alle erarbeiteten Themen der 1. Woche. Sogenannte Trichterthemen werden in der 2. Woche angesprochen. Vertiefung von Körper-Geist-Seele Themen.

3. Woche der Rückführung

Magische Verstrickungen, Flüche, Gelübde, die dich auch heute noch am Weitergehen hindern können. Die Schattenthemen (alle unbewussten Inhalte deines Selbstes) zeigen sich nun immer deutlicher.

4. Woche der Rückführung

Schattenthemen integrieren. Wir schließen Frieden mit all den Figuren und Themen der vergangenen Wochen. Dadurch entsteht ein tiefes Gefühl von Heilung und Transformation.

Ziele der Rückführung

Rückführung führt in die Tiefe und bringt Licht in dunkle Bereiche. In den Tiefen der Seele findet der Rückführungsleiter zusammen mit seinem Klienten heraus:

• Wer bin ich wirklich?
• Was will ich eigentlich?
• Was sind meine Erwartungen an dieses Leben?
• Wie kann ich dieses Leben bewusster begreifen und gestalten?
• Welche Kraft und welches Potenzial wohnt in mir?
• Bin ich dem Schicksal hilflos ausgeliefert?
• Woher komme ich, wohin gehe ich?
• Worin bestehen meine tiefsten Sehnsüchte?

Rückführung macht authentischer
Es ist nicht die Aufgabe des Menschen, anders zu werden oder edel. Seine einzige Aufgabe besteht darin, ein Mensch zu werden und sich anzunehmen mit allem, was zu ihm gehört.

Rückführung unterstützt Veränderungen
Die Veränderung ist die Essenz des Lebens. Sei bereit, das, was du meinst zu sein, aufzugeben für das, was du bist.